Einzelnen Beitrag anzeigen
archinaut
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 5
archinaut: Offline


archinaut is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2011
Uhrzeit: 21:38
ID: 43152



AW: Architekturstudium - und dann? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey!
Auch ich überlege seit längerem hin und her, ob ich Architektur studieren soll, da es mein Traumberuf wäre. Leider habe ich auf meine Fragen bisher meist ein negatives Feedback bekommen habe (kaum Jobs, schlechtes Gehalt etc.).
Nun steht bei mir noch Industrie-/Produktdesign zur Wahl. Andere Alternativen sind mir bislang keine eingefallen. Nun meine Frage:
könnte ich nach abgeschlossenem Architekturstudium notfalls in der Immobilienbranche arbeiten, z.B. als Makler - nicht Hausmeister ;-)
Oder könnte ich auch im Produktdesign tätig werden? Habe gehört, dass einige (allerdings eher erfahrene) Architekten als Designer arbeiten.
Ich freue mich auf eure Antworten!

P.S.: Gehe momentan in die 12. Klasse.

Mit Zitat antworten