Einzelnen Beitrag anzeigen
Grawe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 1
Grawe: Offline


Grawe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.03.2011
Uhrzeit: 20:28
ID: 43163



AW: Studium, Architektur oder Design? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von personal cheese Beitrag anzeigen
Ich würde erst mal ein Praktikum in den erwähnten Bereichen machen, ob das überhaupt das ist, was du später machen willst. Dann hast du auch noch Luft mit den Eignungsprüfungen.

Zu meiner Zeit war auch ein Praktikum (mind. 3 Monate auf der Baustelle) VOR dem Studium an den FHs Vorraussetzung für die Einschreibung für Architektur. Weiss nicht, wie das heute ist
Also ich studiere zur Zeit Architektur an der Uni Hannover und dort gab es diese Zulassungsvoraussetzung nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese an manchen Hochschulen besteht. (Fachhochschulen gibt es übrigens nicht mehr. Die müssen sich jetzt alle umbennenen, weil es nach dem Gesetz nur noch Hochschulen sind)
Viele Hochschulen haben aber auch den Anspruch Praxisnähe selbst zu vermitteln. Daher ist es jetzt immer moderner geworden ein Praktikum während des Studiums abzuleisten.

Mit Zitat antworten