Einzelnen Beitrag anzeigen
poohbearchen
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2011
Uhrzeit: 08:24
ID: 43204



AW: Studium, Architektur oder Design? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Gibt es irgend eine moeglichkeit alle drei Sachen miteinander zu kombinieren?
Oder welchen Studiengang wuerdet ihr mir empfehlen?
Also du solltest dir jetzt erstmal einen Schwerpunkt raussuchen. Du kannst nach dem Architekturstudium sowohl in Richtung Innenarchitektur als auch in die Immobilienwirtschaft reinkommen, das geht uA zB durch einen Weiterbildungsmaster. Was du letztendlich machen willst, musst du natürlich selbst wissen, in welche Richtung du da tendierst....

Zitat:
Ich hab gehoert als Architekt muss man jahrelang knechten,und selbst nach dem Studium erst 2 jahre fuer jemandem die "Schmutzarbeit" machen, bevor man sich Architekt nennen darf.
Ja, im Prinzip richtig, also naja, das mit den 2 Jahren Schmutzarbeit ist natürlich Blödsinn, du könntest dich auch schon selbstständig machen, bist halt nur offiziell kein Architekt.

Zitat:
Desweiteren ist es so, das es leider fuer die meisten FH's einen Einstellungstest gibt. Da ich wie erwaehnt in Australien bin, muesste ich bis 2012 warten...
Naja, da musst du eben Prioritäten setzen, ob da jetzt ein früher Studienbeginn oder Australien wichtiger ist. Oft gibt es eben diese Eignungstests an Hochschulen, bei uns in Nürnberg auch, aber das war ganz gut, um zu sehen, ob man dafür denn etwas Talent besitzt... Das Vorpraktikum wurde bei uns auch abgeschafft, ich hatte es damals noch machen müssen, war aber sehr gut, so wusste man, worauf man sich einlässt. Wenn du noch sehr zwiegespalten bist, wäre es vielleicht sogar ratsam, bis 2012 noch in allen Bereichen ein Praktikum zu machen, du hast ja dann eh noch Zeit.
__________________
*************************************

"Architektur ist gefrorene Musik." - Arthur Schopenhauer

Mit Zitat antworten