Einzelnen Beitrag anzeigen
davidrost
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 3
davidrost: Offline


davidrost is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.04.2011
Uhrzeit: 15:16
ID: 43216



AW: DressCode: Wie geht ihr ins Büro? #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, welches Bild man von sich selbst nach außen vermitteln will. Geht es vor allem darum die eigene Kreativität, signalisiert durch non-konforme Kleidung, in den Vordergrund zu stellen. Oder aber gilt es den Ansprüchen der Kunden Rechnung zu tragen.
Wenn ich Kundenkontakt habe, dann wird es bei mir auch etwas formaler. Ob ich eine Kravatte anziehe oder nicht, mache ich ehrlich gesagt ein bisschen vom Alter der Kunden ab. Wenn jünger als 55-60 Jahre, dann selbstverständlich ohne. Sind diese älter, dann beim ersten Kontakt sicherheitshalber mal mit. Man weiß ja nie, wie die so drauf. Eigentlich sollte es den Bauherren ja völlig egal sein, wie die Architekten gekleidet sind, Hauptsache die machen ihre Arbeit richtig! Aber die Kleidung macht anscheinend so einiges aus.
Intern geht es in unserem Architekturbüro eher locker zu. Jeder trägt, was sie oder er will. Ich finde, dass für Männer Jeans mit einem Hemd und schlichtem Sakko ein guter Kompromiss ist Nicht zu steif und formal, aber auch nicht gerade nachlässig.