Einzelnen Beitrag anzeigen
Tidals
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.04.2011
Uhrzeit: 22:30
ID: 43229



AW: Einstiegsgehalt als Architektin in der Schweiz #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von schweiz1 Beitrag anzeigen
hi @all!

werde wohl in die schweiz gehen. habe jetzt einige vorstellungsgespräche.
bin mit 2 jähriger berufserfahrung, habe gerade meinen eintrag in die kammer bekommen.

was meint ihr könnte ich für ein gehalt verlangen?

und wie sieht es mit dem leben in der schweiz aus? hat jemand schon erfahrungen gesammelt bzgl. umgang, umzug, anmeldung, krankenkasse, sozialversicherung, arbeitszeiten, urlaub etc.?

danke euch!
keinen arbeitgeberanteil bei der krankenversicherung wie in deutschland
die lebenshaltungskosten sind wesentlich höher weswegen auch ein höheres gehalt nötig ist. im verhältnis find ich 3000 da noch zu wenig, für nen architekt....als ich in ch war gabs schon 2600€ für nen bauzeichner...
__________________
carpe diem!

Geändert von Tidals (02.04.2011 um 22:30 Uhr). Grund: € statt franken

Mit Zitat antworten