Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2011
Uhrzeit: 17:35
ID: 43272



AW: LV - leicht gemacht? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!
Ich würde dir empfehlen unbedingt die aktuelle VOB/Teil C daneben zu legen, denn da werden schonmal die wichtigsten Abrechnungseinheiten und vor allem Haupt- und Nebenleistungen erwähnt.
Ansonsten jede Position ausreichend beschreiben und gegebenenfalls mit Detail-Zeichnungen zum besseren Verständnis ergänzen.
Falls Du für die öffentliche Hand ausschreibst daran denken produktneutral auszuschreiben! Und solltest Du von Firmen Ausschreibungstexte bekommen/übernehmen trotzdem prüfen!! Leider sind die des öfteren doch anders als besprochen...

Ansonsten kann dir der Kollege google helfen - man findet echt viele Auschreibungen/LV´s im Netz. Die Qualität ist unterschiedlich, aber oft wenigstens ein Anfang bzw. ein Weg wie man anfangen kann....

Edit: die VOB im Bild ist noch etwas besser...

Mit Zitat antworten