Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.04.2011
Uhrzeit: 22:27
ID: 43280



AW: Mineralfaserrasterdecke #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mika,

ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Spanplatten-Akustikplatte ist.
Meiner Kenntnis nach gab/gibt es zwei Hersteller von Holzakustikrasterplatten.
Seinerzeit die größte Fa. war Wilhelmi in Lahnau. Die haben aber keine gelochten Platten gemacht.
Dann noch die Fa. Bär.

Dann gibt es noch Top-Akustik, Alpha-Akustik, Rekton usw.
Die lochen / schlitzen auch Holzakustik, allerdings meist auf MDF Basis.

Mir sieht es mehr nach ner alten MiWo Faserdecke aus, z.B. Armstrong oder ne alte OWA.
Was mich irritiert ist die 45° Fase an der Seite und die Tatsache, das es keine T-Profil UK ist.
Scheinbar sind die Platten auf eine Holz-Uk aufgenagelt worden.

Den Rest Span in der Öffnungsecke, der lässt sich auch auf eine ausgebrochene Halteleiste einer Rasterleuchte zurück führen.

Dämmung ist übrigens nicht zwingend nötig auf einer Rasterakustikdecke.

Mit Zitat antworten