Einzelnen Beitrag anzeigen
eLjulianos
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 2
eLjulianos: Offline


eLjulianos is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2011
Uhrzeit: 23:08
ID: 43281



Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung und Knick

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich würde gerne zur Dimensionierung eines Trägers folgendes statische System berechnen, um herauszufinden, ob ich den Kragarm abhängen muss (siehe Bild). Es gibt eine Linienlast q die ich leider nicht mehr ins Bild bekommen habe.

(Die Zeichnung ist nicht maßstäblich).

Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Knick mit dem Winkel α bei der Berechnung eine Rolle spielt.


Schönen Gruß,
Julian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-01.png  

Geändert von eLjulianos (06.04.2011 um 23:09 Uhr). Grund: Add: Die Zeichnung ist nicht maßstäblich

Mit Zitat antworten