Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 2
eLjulianos: Offline


eLjulianos is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2011
Uhrzeit: 23:08
ID: 43281



Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung und Knick

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich würde gerne zur Dimensionierung eines Trägers folgendes statische System berechnen, um herauszufinden, ob ich den Kragarm abhängen muss (siehe Bild). Es gibt eine Linienlast q die ich leider nicht mehr ins Bild bekommen habe.

(Die Zeichnung ist nicht maßstäblich).

Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Knick mit dem Winkel α bei der Berechnung eine Rolle spielt.


Schönen Gruß,
Julian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-01.png  

Geändert von eLjulianos (06.04.2011 um 23:09 Uhr). Grund: Add: Die Zeichnung ist nicht maßstäblich

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 2
eLjulianos: Offline


eLjulianos is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2011
Uhrzeit: 23:46
ID: 43282



AW: Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung und Knick

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier sind nochmal die Längen:
A=0,96m
B=3,839m
C=3,584m

F1, F2 und q sind noch unbekannt, wobei F2 ziemlich klein wird (ist das Geländer vorne) und F1 relativ groß (da liegt die Treppe auf). q ist im Grunde die Eigenlast den Bodenbelages + die Verkehrslast.

Der Träger ist aus einem "Stück" Brettschichtholz.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-02.png  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Auskragung ist erlaubt ? conqueror Konstruktion & Technik 5 12.05.2009 17:15
Auskragung Hochhaus Anna123 Konstruktion & Technik 12 20.01.2009 19:21
Gelenkträger-Einfeldträger-Auflagerkräfte purpurviolet Konstruktion & Technik 5 26.06.2006 20:23
Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung Nique Konstruktion & Technik 7 25.05.2006 22:09
geschoss-auskragung dodalla Konstruktion & Technik 15 18.06.2005 22:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®