tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung und Knick (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7314-einfeldtraeger-beidseitiger-auskragung-knick.html)

eLjulianos 06.04.2011 23:08

Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung und Knick
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich würde gerne zur Dimensionierung eines Trägers folgendes statische System berechnen, um herauszufinden, ob ich den Kragarm abhängen muss (siehe Bild). Es gibt eine Linienlast q die ich leider nicht mehr ins Bild bekommen habe.

(Die Zeichnung ist nicht maßstäblich).

Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Knick mit dem Winkel α bei der Berechnung eine Rolle spielt.


Schönen Gruß,
Julian

eLjulianos 06.04.2011 23:46

AW: Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung und Knick
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier sind nochmal die Längen:
A=0,96m
B=3,839m
C=3,584m

F1, F2 und q sind noch unbekannt, wobei F2 ziemlich klein wird (ist das Geländer vorne) und F1 relativ groß (da liegt die Treppe auf). q ist im Grunde die Eigenlast den Bodenbelages + die Verkehrslast.

Der Träger ist aus einem "Stück" Brettschichtholz.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®