Einzelnen Beitrag anzeigen
Mausekind
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 25
Mausekind: Offline


Mausekind will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.04.2011
Uhrzeit: 01:00
ID: 43373



Allplan 2009 - "mehrere Elemente gefunden" deaktivieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und hallo sagen :
Ich bin 22 und studiere Architektur an der GSO in Nürnberg und bin gerade im 4. Semester. Vorher hab ich ne Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht. Ich arbeite seit fast 4 Jahren mit Allplan, seit circa 1 1/2 Jahren mit der 2009er-Version.

Und dazu hätte ich auch gleich mal ne Frage:

Nun erscheint ja, wenn man ein Element anklicken will und sich mehrere Elemente in der Umgebung befinden, ein kleines Dialogfeld "mehrere Elemente gefunden", in dem man dann durch die Eingabetaste das aktuell gewählte Element wählen oder mit Leertaste zum nächsten springen kann (dieses Dialogfeld erscheint bei mir auch erst seit kurzem, vorher hab ich es nur an anderen Rechnern bemerkt).
Manchmal ist das ja ganz nützlich, größtenteils aber echt nervig wenn man zügig arbeiten will, deshalb die Frage:

Weiß jemand wie man diese Funktion deaktivieren/aktivieren kann, bzw. ob es dafür einen Shortcut gibt?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort, weil das Ding treibt mich zur Zeit echt in den Wahnsinn

Vielen Dank

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten