Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 25
Mausekind: Offline


Mausekind will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.04.2011
Uhrzeit: 00:00
ID: 43373



Allplan 2009 - "mehrere Elemente gefunden" deaktivieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und hallo sagen :
Ich bin 22 und studiere Architektur an der GSO in Nürnberg und bin gerade im 4. Semester. Vorher hab ich ne Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht. Ich arbeite seit fast 4 Jahren mit Allplan, seit circa 1 1/2 Jahren mit der 2009er-Version.

Und dazu hätte ich auch gleich mal ne Frage:

Nun erscheint ja, wenn man ein Element anklicken will und sich mehrere Elemente in der Umgebung befinden, ein kleines Dialogfeld "mehrere Elemente gefunden", in dem man dann durch die Eingabetaste das aktuell gewählte Element wählen oder mit Leertaste zum nächsten springen kann (dieses Dialogfeld erscheint bei mir auch erst seit kurzem, vorher hab ich es nur an anderen Rechnern bemerkt).
Manchmal ist das ja ganz nützlich, größtenteils aber echt nervig wenn man zügig arbeiten will, deshalb die Frage:

Weiß jemand wie man diese Funktion deaktivieren/aktivieren kann, bzw. ob es dafür einen Shortcut gibt?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort, weil das Ding treibt mich zur Zeit echt in den Wahnsinn

Vielen Dank

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.04.2011
Uhrzeit: 21:09
ID: 43401



AW: Allplan 2009 - "mehrere Elemente gefunden" deaktivieren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
du findest den befehl unter der symbolleiste filterassistent. das symbol zeigt zwei striche und einen pfeil und nennt sich "slektionsmöglichkeit bei mehrdeutigkeit ein/aus"

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 25
Mausekind: Offline


Mausekind will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.04.2011
Uhrzeit: 15:56
ID: 43417



AW: Allplan 2009 - "mehrere Elemente gefunden" deaktivieren #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Super, dankeschön!
Man lernt nie aus

Noch n' schönen Sonntag allerseits

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 14:33
AutoCAD: Zeichnen in "m", "cm" oder "mm" flash Präsentation & Darstellung 11 13.04.2011 16:25
LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison") silke. Bauten & Planer 2 14.04.2009 17:46
Nemetscheck Allplan - mehrere Elemente verschneiden Florian Präsentation & Darstellung 0 25.10.2005 15:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®