Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 2
silke.: Offline


silke. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2009
Uhrzeit: 10:43
ID: 33381



LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison")

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich suche dringend Informationen zu LeCorbusiers "Villa Le Lac" (auch "Une petite maison" genannt) in Corseaux.

Im Internet gibt es nur wenig Informationen, genauso in unserer Bibliothek. Dort gibt es natürlich viel über LeCorbusier, aber nicht über dies eine spezielle Haus!

Es gibt auch ein Buch "Une petite maison", welches ich aber (hier zumindest) nicht ausleihen kann - und nicht unbedingt extra kaufen möchte!

Photos und Grundriss (allerdings ohne Maßangaben) habe ich bereits, was mir fehlt sind Infos zum Aufbau, tragende und nicht tragende Bauteile, Stützen usw.

Falls irgendjemand Material dazu hat würde mir das sehr helfen!!

Vielen Dank vorab!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 10.04.2009
Uhrzeit: 14:18
ID: 33384



AW: LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison")

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Silke,

hast Du die Google-Vorschau schon gesehen? Sie enthält einige Passagen des deutschen Textes: Une petite maison, 1923 - Google Buchsuche.

In dem norddeutschen Verbundkatalog GBV kann man es bei verschiedenen Hochschulbibliotheken auch fernleihen: Gemeinsamer Bibliotheksverbund | VZG (z.B. Hafencity Uni Hamburg). Man braucht einen Account, bekommt die Sachen dann aber innerhalb von 2-3 Tagen nach Hause geschickt.

Bei der schweizer Gemeinde findet man diesen Kurz-Flyer: http://www.corseaux.ch/net/com/5883/...c_ALLEMAND.pdf. Und ein kurzes Video:Corseaux Villa Le Lac. Außerdem sehr gehaltvolle Seite: Petite maison de Le Corbusier Corseaux


Viel Spaß noch, Thomas

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 2
silke.: Offline


silke. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2009
Uhrzeit: 17:46
ID: 33413



AW: LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison") #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort und die Infos! Ich hab das Buch heute bestellt und hoffe, daß ich dort noch tiefergehendes Material finde.

Beste Grüße
Silke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.tektorum.de/bauten-planer/5544-lecourbusiers-villa-le-lac-une-petite-maison.html
Erstellt von Für Typ Datum
bauten Tag Page dieses Thema Refback 30.04.2009 15:02

Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Diplomarbeitsbefragung "Corporate Architecture" - ich brauche Ihre Unterstützung! busty82 Café 0 17.02.2009 11:47
Bitte um Beurteilung Projektbau "Villa" Daddy-Yo Entwurf & Theorie 3 14.04.2008 20:22
verkaufe "BAUKO" Buch über 1000 seiten!!! holger Biete 2 27.10.2004 20:38
faz.net - Diskuss.anstoss: "Ohne Idealismus geht es nicht" Tobias Beruf & Karriere 8 22.01.2004 21:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®