Einzelnen Beitrag anzeigen
Anni.-..
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 12
Anni.-..: Offline


Anni.-.. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2011
Uhrzeit: 13:45
ID: 43453



AW: Brettstapeldecke und Auflager #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

super vielen Dank, das hört sich schon mal gut an.

Ich denke ich werde die OG Wand dann aus keilförmig gehobelten Bohlen zusammensetzen. Meine letzten Fragen:

Würde das konkret so aussehen, dass ich anhand der Bohlen erstmal meine runde Fläche verleime und anschließend die Kanten schleife und fräsen, dass es eine homogene schöne Kante pro Schicht ist?

Werden die Bohlen horizontal untereinander nur verleimt? oder in Blöcken wie die Brettstapeldecke mit Nut&Feder verbunden? und die vertikale Verbindung: die Schichten verleimen und mit Nut&Feder verbinden?

Und aus was für einem Holz könnten die Bohlen sein, es sollte wie gesagt schon minderwertiges Holz sein, was als Abfallprodukt gilt. Ökonomie und so^^ Gilt dies für Stammholz? Und gibt es eine bevorzugte Holzart die sich hier anbietet? Und wo kriege ich theoretisch so etwas her?

vielen vielen Dank schon mal, sie helfen mir echt weiter. Ich hab auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung und lerne gerade viel dazu.

Mit Zitat antworten