Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.04.2011
Uhrzeit: 17:08
ID: 43455



AW: Brettstapeldecke und Auflager #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zur der Wand aus Bohlen, muss ich mich entschuldigen. Ich hatte Deine Skizze nicht gesehen. Bei dem was ich beschrieben hatte, würden die Bohlen vertikal stehen. Du brauchst aber was, bei dem eine horizontale Schichtung entsteht.
Das kannst Du aber auch aus Bohlen machen, die werden dann eben horizontal geschichtet, und vorher grob in Formgeschnitten. Wenn sie verleimt sind, noch mal geschliffen. Oder Du machst Das aus Kielstegelementen.
Holz: Fichte, ist günstig und reichlich zu haben.

Zur Ausführung. Ich kann Dir hier kein kompletten Hochbauentwurf machen. Da mußt Du Dich schon selbst schlau machen. Die Hersteller scheinst Du schon gefunden zu haben, die bieten doch viele Details. Und ohne Tragwerksplaner bekommst Du eh keine zuverlässige Aussage. Das ganze scheint mir auch etwas über die Kompetenzen eines Innenarchitekten hinauszugehen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten