Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.04.2011
Uhrzeit: 09:56
ID: 43481



AW: Eintrag in die bayrische Architektenkammer

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da wird immer so ein Wind drum gemacht und eigentlich ist es recht einfach:

Auf der Homepage lädst du dir den Antrag (http://www.byak.de/media//Info_fuer_...eintragung.pdf) und die Tabelle runter, die mit den Projekten die du gemacht hast ausgefüllt werden muss ("Bestätigung"). In die betr. Spalte der Leistungsphase schreibst du rein, zu wieviel % du daran beteiligt warst.

Also z. B.:

Objekt und Ort: Einfamilienhaus in Freising, 250m², Bausumme 1Mio
und dann in %, zu wieviel du daran beteiligt warst. Ich habs so gemacht, wenn ich mit 3 gleichberechtigten Kollegen an etwas gearbeitet habe, hab ich 30% geschrieben.

Muss natürlich glaubhaft rüberkommen. Wenn du schreibst "Verwaltungsgebäude 15000m² Baukosten 200Mio" und dann bei Lph 8 90%, wird die Komission stutzig.

Das wichtigste ist, dass du ÜBERALL was drinstehen hast (in der letzten Spalte Städtebau natürlich nicht, wenn du dich nicht gleichzeitig als Städteplaner eintagen lassen willst), und vielleicht mehr als 20%.

Wenn du in der einen oder anderen Lph nix gemacht hast, lohnt es sich, bei der Kammer die Fortbildungskurse zu besuchen. Ist immer sehr interessant, und manchmal zahlt das auch das Büro wenn man nett fragt. Ist ja auch in ihrem Interesse! Und davon hängst du dann die Teilnahmebescheinigung dran und schreibst in die Tabelle "s. beiliegende Bescheinigung" oder so.

Ich sehe jetzt bei dir dass du als Ort "USA" angegeben hast. Dann lass dir ein (Zwischen)zeugnis ausstellen mit allen Dingen die du gemacht hast, übersetz das ins Deutsche und ordne das den Lph´s zu.

Kein Stress- die sind doch froh um jedes neue Mitglied!
Und wenn du jetzt noch 300euro überweist dauert es etwas und du bist drin...

Viel Erfolg
grüsse sanne

Mit Zitat antworten