Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.05.2011
Uhrzeit: 00:26
ID: 43617



AW: LV - leicht gemacht? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was Die auch sicher hilft ist, mit den ( glaubwürdigen ) Handwerkern zusammen zu sitzen.

Nimm dir vergangenen LV´s, stöber sie durch und markier dir Positionen, die Du nicht verstehst. Dann frag den Handwerker. Er kann dir die Funktion des Bauteils erklären.

Du kannst als Architekt nicht der perfekte Maurer, Zimmermann etc. sein. Von daher bist Du immer auf Hilfe Deines Fachunternehmers angewießen. Auch wenn diese Hilfe im Laufe der Jahre weniger wird, aufhören wird es nie...

Ich finde es nach 15 Jahren Bau immernoch wichtig, mit den Leuten zu sprechen. Nur so kann man meiner Meinung nach profitieren.

Diese ganzen Literaturempfehlungen sind generell in allen Threads als Anhaltspunkt kein Fehler, nur weicht die Praxis oftmals etwas ab.

Mit Zitat antworten