Einzelnen Beitrag anzeigen
Leila
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 18
Leila: Offline


Leila is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2011
Uhrzeit: 09:53
ID: 43663



AW: Bücher über Architektur #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Also die sogenannte Fachliteratur eignet sich nicht wirklich zum "dahinschmökern ".
Bei vielen dieser architekturtheoretischen Abhandlungen wird einfaches mit schwierigem verpackt.
Ich habe manchmal das Gefühl, das die Autoren versuchen, durch Wortwahl und Satzbau Ihren Ergüssen wissenschaftliches Niveau zu verleihen...
Da liest man 50 Seiten und hat am Ende das Gefühl irgendetwas nicht verstanden zu haben, da die Aussage zu einfach erscheint. Unterhält man sich dann mit Architekturtheoretikern, stellt sich heraus, das dort wirklich nicht viel mehr dahintersteckt. […]
Dein Gefühl leitet Dich nicht fehl. Was das weltfremde Gerede und Geschreibe der Experten betrifft: ihr nichtssagender Wortschwall soll den Umsatz der Hörgeräte- und Lesebrillenverkäufer steigern. – Leider finde ich die unterhaltsame „Buergel-Maschine“ im Internet nicht mehr. Wahrscheinlich ist sie ausgeleiert.

Gruß von Leila

Mit Zitat antworten