Einzelnen Beitrag anzeigen
Chue
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 8
Chue: Offline


Chue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2011
Uhrzeit: 15:21
ID: 43677



ArchiCAD14 Paletten/Fenster/Symbolleisten verschoben/unerreichbar

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

meine Symbolleisten/Fenster sind oberhalb alle verschoben und ich komme mit der Maus nicht dran (da ich das Problem leider nicht in Worten beschreiben kann, werde ich euch mal einen Screen hier einfügen)



Ich habe die ArchiCAD14 Studentenversion,
Windows7 64bit

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Eckdaten?

Nach einem Semester "Entwurfspause" und einem neuen Laptop - (Archicad war schon drauf installiert, der Fehler ist mir bisher nur nicht aufgefallen) seh ich nun, dass ich an die Layoutpaletten (oben rechts) nur ganz schwer dran komme. Aber das ist halb so wild, mit ein bisschen Mausakrobatik geht das schon.

Das Hauptproblem ist die Infopalette. Die ist überhaupt nicht sichtbar (wahrscheinlich liegt sie unter einer anderen Palette und ich komm mit der Maus nicht dran)

Jetzt wollte ich grad ein wenig schraffieren für das Kolloquium nächste Woche und ich merke dass ich nur eckige Schraffuren machen kann (da das Infofenster für mehreckige Schraffuren ja verschwunden ist)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit Zitat antworten