Einzelnen Beitrag anzeigen
LaHood
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.05.2011
Uhrzeit: 09:58
ID: 43709



AW: Visualisierung für ein Bauschild II #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich klinke mich mit meiner Frage mal hier ein. Welche Auflösung reicht für eine Bauschildvisualisierung aus, wenn die Visualisierung nachher ca. 3*2m haben soll?
Ich habe mal im Netz geforscht nach Umrechnungstabellen. Bei der Größe und 300dpi bräuchte ich ca. 30.000 pixel, was nicht im Verhältnis zu den Kosten steht. Bei einer 72dpi Auflösung würden 8500 pixel reichen, was eventuell noch handhabbar wäre.

Nah ran gehen wird man ja nicht bei einem Bauschild, aber ein unscharfes Bild, bzw. verpixelte Bereiche müssen auch nicht sein.

Danke
Grüße
LH

Mit Zitat antworten