Einzelnen Beitrag anzeigen
turkish29
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2011
Uhrzeit: 17:16
ID: 43817



AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo jochen,

die schwierigkeit ist bei mir, dass ich geschossplatten habe und mit stützen die lasten abtrage. also rohbau als tragende außenwand habe ich nicht. und diese blechhaut sitzt auch 1 m von den geschoßplatten weiter entfernt (wegen zweiter zwischen haut und geschossplatten liegendem fluchtweg). da die bleche ja wärmeschutztechnisch nicht alle anforderungen erfüllen habe ich mir gedacht, dass ich direkt dahinter komplett durch pfosten-riegel verglase und die blechhaut irgendswie mit an der pfosten-riegel konstruktion befestige. ich weiß nur nicht, wie ich die halt solide befestigen kann, ohne sie einklemmen zu müssen (die deckleiste-fugen würden total stören).
deshalb suche ich ja hersteller um zu sehen was es für befestigungsmöglichkeiten es gibt um ggfls selber ein detail zu entwerfen. hast du ne idee wie ich die befestigen könnte? oder eine andere vorangehensweise?

Mit Zitat antworten