Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2011
Uhrzeit: 14:26
ID: 43785



Fassadenhersteller gesucht - dringend !!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Anbei eine Fassade, die ich gerne in meinem Entwurf verwenden möchte. Änderungen habe ich schon entworfen, aber das Prinzip, mit der perforierten, runden Fassade ist gleich.
Das Problem ist, dass ich keinen Hersteller finde, der diese Fassade herstellt. Kennt einer von euch vielleicht einen Hersteller? Es kann auch ne andere Variante (anderes Material, andere Perforierung) sein, ich will nur mal einen Ansatz, damit ich anfangen kann mir über die Konstruktion gedanken zu machen.

Da es dringend ist, wäre ich für jeden Rat sehr Dankbar.

Ps. Die Bilder sind vom Startbildschirm bei Autocad Revit. Zu blöd, dass dort nicht angegeben wird, um welches Gebäude es sich handelt...

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fassadenhersteller gesucht - dringend !!-unbenannt-1.jpg   Fassadenhersteller gesucht - dringend !!-unbenannt-3.jpg   Fassadenhersteller gesucht - dringend !!-unbenannt-5.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.171
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 19.05.2011
Uhrzeit: 16:55
ID: 43790



AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Frag mal bei Ebener, die können fast alles.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.05.2011
Uhrzeit: 18:34
ID: 43791



AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

das ist doch "nur" eine vorgehängte Hinterlüftete Fassade mit erhöhten Anforderungen durch die Windlasten im oberen Bereich. Sowas kann nahezu jeder Schlosser mit dem Laserbrenner herstellen. Die Bleche werden dann mit Stahlkonsolen an den Rohbau auf Abstand angedübelt.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2011
Uhrzeit: 17:16
ID: 43817



AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo jochen,

die schwierigkeit ist bei mir, dass ich geschossplatten habe und mit stützen die lasten abtrage. also rohbau als tragende außenwand habe ich nicht. und diese blechhaut sitzt auch 1 m von den geschoßplatten weiter entfernt (wegen zweiter zwischen haut und geschossplatten liegendem fluchtweg). da die bleche ja wärmeschutztechnisch nicht alle anforderungen erfüllen habe ich mir gedacht, dass ich direkt dahinter komplett durch pfosten-riegel verglase und die blechhaut irgendswie mit an der pfosten-riegel konstruktion befestige. ich weiß nur nicht, wie ich die halt solide befestigen kann, ohne sie einklemmen zu müssen (die deckleiste-fugen würden total stören).
deshalb suche ich ja hersteller um zu sehen was es für befestigungsmöglichkeiten es gibt um ggfls selber ein detail zu entwerfen. hast du ne idee wie ich die befestigen könnte? oder eine andere vorangehensweise?

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.254
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 23.05.2011
Uhrzeit: 00:59
ID: 43824



AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !! #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Halfen Schiene an die Pfosten Riegel Konstruktion ?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 47
turkish29: Offline


turkish29 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2011
Uhrzeit: 01:58
ID: 43825



AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !! #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

ne musste es nun wegen wärmeschutzgründen anders lösen. die pfosten riegel verglasung sitzt jetzt bündig an den geschossplatten. dann 1 meter flurchttreppe und dann die blechhaut, die eine eigene tragkonstruktion bekommt. das geht ja easy.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Rollstuhl in 2D Veruca Salt Präsentation & Darstellung 2 11.09.2010 16:33
Brauche dringend vitra möbel thelev Präsentation & Darstellung 5 17.08.2010 14:13
DIPLOM Motivation dringend bebötigt!!! judith Beruf & Karriere 6 25.05.2007 09:27
Brauche dringend Hilfe!!! Anna Maus andere Themen 3 14.04.2006 22:03
Dringend Hilfe Gesucht chrisly Präsentation & Darstellung 1 21.07.2005 22:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®