tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fassadenhersteller gesucht - dringend !! (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7412-fassadenhersteller-gesucht-dringend.html)

turkish29 19.05.2011 14:26

Fassadenhersteller gesucht - dringend !!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Anbei eine Fassade, die ich gerne in meinem Entwurf verwenden möchte. Änderungen habe ich schon entworfen, aber das Prinzip, mit der perforierten, runden Fassade ist gleich.
Das Problem ist, dass ich keinen Hersteller finde, der diese Fassade herstellt. Kennt einer von euch vielleicht einen Hersteller? Es kann auch ne andere Variante (anderes Material, andere Perforierung) sein, ich will nur mal einen Ansatz, damit ich anfangen kann mir über die Konstruktion gedanken zu machen.

Da es dringend ist, wäre ich für jeden Rat sehr Dankbar.

Ps. Die Bilder sind vom Startbildschirm bei Autocad Revit. Zu blöd, dass dort nicht angegeben wird, um welches Gebäude es sich handelt...

Gruß

personal cheese 19.05.2011 16:55

AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !!
 
Frag mal bei Ebener, die können fast alles.

Jochen Vollmer 19.05.2011 18:34

AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !!
 
das ist doch "nur" eine vorgehängte Hinterlüftete Fassade mit erhöhten Anforderungen durch die Windlasten im oberen Bereich. Sowas kann nahezu jeder Schlosser mit dem Laserbrenner herstellen. Die Bleche werden dann mit Stahlkonsolen an den Rohbau auf Abstand angedübelt.

turkish29 21.05.2011 17:16

AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !!
 
hallo jochen,

die schwierigkeit ist bei mir, dass ich geschossplatten habe und mit stützen die lasten abtrage. also rohbau als tragende außenwand habe ich nicht. und diese blechhaut sitzt auch 1 m von den geschoßplatten weiter entfernt (wegen zweiter zwischen haut und geschossplatten liegendem fluchtweg). da die bleche ja wärmeschutztechnisch nicht alle anforderungen erfüllen habe ich mir gedacht, dass ich direkt dahinter komplett durch pfosten-riegel verglase und die blechhaut irgendswie mit an der pfosten-riegel konstruktion befestige. ich weiß nur nicht, wie ich die halt solide befestigen kann, ohne sie einklemmen zu müssen (die deckleiste-fugen würden total stören).
deshalb suche ich ja hersteller um zu sehen was es für befestigungsmöglichkeiten es gibt um ggfls selber ein detail zu entwerfen. hast du ne idee wie ich die befestigen könnte? oder eine andere vorangehensweise?

fst 23.05.2011 00:59

AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !!
 
Halfen Schiene an die Pfosten Riegel Konstruktion ?

turkish29 23.05.2011 01:58

AW: Fassadenhersteller gesucht - dringend !!
 
ne musste es nun wegen wärmeschutzgründen anders lösen. die pfosten riegel verglasung sitzt jetzt bündig an den geschossplatten. dann 1 meter flurchttreppe und dann die blechhaut, die eine eigene tragkonstruktion bekommt. das geht ja easy.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®