Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 24.05.2011
Uhrzeit: 13:52
ID: 43848



AW: Farbig drucken? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eigentlich hatte GIGAsami nicht nach einer Layoutkritik gefragt, sondern nach einer technischen Lösung.

Ich würde das Problem, egal mit welchem Programm so lösen:
1. Datei als EPS, PDF o.ä. exportieren
2. In Illustrator öffnen.
3. Schwarze Linien auf gewünschte Farbe umstellen
4. Hindergrund mit gewünschter Farbe anlegen.

Ich habe schon einige sehr gute dunkel-farbige Pläne mit hellen Linien gesehen und würde mich an Deiner Stelle nicht wegen irgendwelcher Pauschalmeinungen von Deinem Plan abbrigen lassen.
Gerade im Zusammenhang mit einigen Farbkonzepten kann soetwas sehr gut aussen, allerdings ist der Gestaltungsaufwand ziemlich hoch, um ein gutes Ergebnis zu erzeugen. Ein Zeitaufwand, den man ggf. lieber in Formsprache der Architektur als die Designsprache des layouts stecken möchte...
Aber es schadet nicht, sich auch im guten Plandesign zu üben. Ich sehe regelmäßig, gerade bei mittelgroßen Wettbewerben (Schulen und dergleichen) ziemlich schlechte Pläne, die dadurch von architektonischen Konzept ablenken...

Viel Erfolg!
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten