Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 31.05.2011
Uhrzeit: 00:45
ID: 43904



AW: Studium - simple! Betonkonstruktion - trozdem unsicher :) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ein paar Anmerkungen ohne den Anspruch auf Richtigkeit hehe:

- Einspannen funktioniert über Köcherfundamente
- Aussteifen geht "theoretisch", aber de facto werden diese 3 Wandscheiben gebraucht. Ohne unverhältnismässigen Aufwand (und fette Stützenabmessungen?) wird das nicht funktionieren.
- Man kann diese Fertigteile vergiessen (Warum nicht auch Unterzug als Fertigteil), zur Aussteifung sollte aber alles Ortbeton sein.
- Die Unterzüge sollten mit der Decke verbunden sein ("deckengleich"), dann werden sie weniger sichtbar und halten auch noch die Decke fest
- Die Konstruktion sieht irgendwie merkwürdig aus

Mit Zitat antworten