Einzelnen Beitrag anzeigen
gumtree
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 1
gumtree: Offline


gumtree is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2011
Uhrzeit: 12:27
ID: 43947



MEMBRANARCHITEKTUR wer hat erfahrung mit formfinder.at?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo ihr lieben,
unser bauko 3 projekt(stahlbau) beinhaltet eine bogenförmige hallenkonstruktion über die eine membran gespannt wird. in etwa sieht die halle aus wie auf dem bild. ich habe mir formfinder runtergeladen, weil es hiess, es sei ganz einfach zu bedienen.
das einzige was ich damit hinbekomme, ist eine membran flach auf den boden zu zeichnen. die bögen kann ich sogar auch hinstellen. das problem ist aber:
wenn ich die bögen aufstelle, bewegt sich die membran nicht automatisch mit den bögen... also es gibt irgendwie keine konstruktive verbindung zwischen den beiden. wer hat erfahrung mit diesem programm und kann mir weiterhelfen?
bin gerade etwas am verzweifeln damit!

vielen lieben dank
gumtree
Miniaturansicht angehängter Grafiken
MEMBRANARCHITEKTUR wer hat erfahrung mit formfinder.at?-axonometrie.png  

Mit Zitat antworten