Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 1
gumtree: Offline


gumtree is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2011
Uhrzeit: 12:27
ID: 43947



MEMBRANARCHITEKTUR wer hat erfahrung mit formfinder.at?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo ihr lieben,
unser bauko 3 projekt(stahlbau) beinhaltet eine bogenförmige hallenkonstruktion über die eine membran gespannt wird. in etwa sieht die halle aus wie auf dem bild. ich habe mir formfinder runtergeladen, weil es hiess, es sei ganz einfach zu bedienen.
das einzige was ich damit hinbekomme, ist eine membran flach auf den boden zu zeichnen. die bögen kann ich sogar auch hinstellen. das problem ist aber:
wenn ich die bögen aufstelle, bewegt sich die membran nicht automatisch mit den bögen... also es gibt irgendwie keine konstruktive verbindung zwischen den beiden. wer hat erfahrung mit diesem programm und kann mir weiterhelfen?
bin gerade etwas am verzweifeln damit!

vielen lieben dank
gumtree
Miniaturansicht angehängter Grafiken
MEMBRANARCHITEKTUR wer hat erfahrung mit formfinder.at?-axonometrie.png  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 1
rwehdorn: Offline

Ort: Wien

rwehdorn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2011
Uhrzeit: 10:42
ID: 45677



AW: MEMBRANARCHITEKTUR wer hat erfahrung mit formfinder.at?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
auf Formfinder: About gibt es jede Menge Tutorials und Lernvideos!

Die Fläche von dem angefügten Bild ist sehr einfach zu konstruieren:

Einfach einzelne Randpunkte oder Bögen der 2d Fläche "Lift" (Kurzbefehl: CTRL + L) in den 3d Raum bewegen (entlang Z Achse).

und danach wieder für das 2d bewegen "Move" (Kurzbefehl: CTRL + M)

bzw. das Icon mit der "Hand" in der Menu Bar anwenden.


Falls Fragen sind bitte einfach mail@formfinder.at

Auf jeden Fall viel Spaß beim Entwerfen!
Beste Grüße aus Wien
Robert


Robert Wehdorn-Roithmayr
Arch. Dipl.-Ing. Dr. techn.

Formfinder Software GmbH
FN 284970z, ATU 62944933
A-1050 Wien Schlossgasse 22
Mobile +43(0)676 6272950
Skype Formfinder: About
E-Mail mail@formfinder.at
Web Formfinder: About

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Angestelltengehalt mit ein Jahr Erfahrung jormakka Beruf & Karriere 42 18.08.2010 16:45
Erfahrung mit Weißtanne für Fassade Kieler Konstruktion & Technik 10 02.08.2010 17:28
Erfahrung mit Pytha marcomccoy Präsentation & Darstellung 0 28.06.2008 18:19
Erfahrung mit Foliendämmung Kieler Konstruktion & Technik 0 10.10.2006 20:23
kleine jobs (zwecks erfahrung) martindre Beruf & Karriere 2 20.08.2005 14:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®