Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.06.2011
Uhrzeit: 12:35
ID: 43980



AW: MAC oder WINDOWS #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Naja, den meisten architektonisch ungebildeten Menschen geht es bei der Beurteilung von "Hocharchitektur" genauso.

Was hat z.B. ein Einfamilienhaus von einem studierten Architekten, was ein Einfamilienhaus von einem Bauunternehmer ohne Architekten, nicht hat.

Beide haben eine Gründung, Wände, ein Dach, Fenster, Türen, Dämmung, Strom, fließend Wasser usw. letzteres kostet aber weniger.

Und dennoch gibt es einen Unterschied, man kann ihn im Vergleich erkennen, aber es ist schwer ihn allgemeinverständlich und eindeutig zu beschreiben, so dass ihn jeder versteht.

Man erkennt den Mehrwert, oder man erkennt ihn nicht.
Wenn man ihn nicht erkennt, dann hilft auch keine Erklärung. Muss ja auch nicht, die anderen sollen ja auch leben.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten