Einzelnen Beitrag anzeigen
Mausekind
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 25
Mausekind: Offline


Mausekind will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.06.2011
Uhrzeit: 13:56
ID: 43982



AW: MAC oder WINDOWS #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es kommt auch stark darauf an, wie du persönlich arbeitest und auch was du später hauptsächlich machen willst.

Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit Windows (da ich mit Mac einfach nicht zurecht komme und ehrlich gesagt auch zu bequem bin mich damit auseinander zu setzen ).

Aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ist, dass wenn du eher auf Darstellung und Entwurfsarbeit wert legt, der Mac besser geeignet sein soll, weil sich damit anscheinend intuitiver arbeiten lässt.

Bei Verwaltung von Projekten, Ausschreibungen, etc. (den ganzen organisatorischen Kramm) hat der Windows-PC klar den Vorteil, was auch an der verfügbaren Software liegt (das wird auch später als Architekt den größten Teil deiner Zeit in Anspruch nehmen).

Ich würde vorschlagen, falls es dir möglich ist, anfangs parallel zu arbeiten, z.B. mit Windows zu Hause und mit Mac an der Hochschule (wenn welche zur Verfügung stehen) und einfach ein bischen rumzuprobieren.
Irgendwann solltest du dann merken, was am besten für dich und deine Arbeits- und Herangehensweise geeignet ist und mit welchem du am besten zurecht kommst.

Mit Zitat antworten