Einzelnen Beitrag anzeigen
M.R-C
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 2
M.R-C: Offline


M.R-C is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2011
Uhrzeit: 10:59
ID: 43999



Oberlicht- Wie ist der Anschluss bei unterschiedlicher Dachhöhe?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen,

Ich lesen immer mal passiv in diesem Forum mit, Nun aber ist die Zeit, wo ich selbst nicht weiter komme und eure hilfe brauche.
Ich bin am Ende des 2.Semster meines Architekturstudiums und
in meinem Baukonstruktionsprojekts bereitet mir der Anschluss unseres Oberlichts probleme.
Das Grundkonzept des Hauses sind ineinandergesteckte Kuben, daher die Unterschiedlichen Höhen der Attika.
Ich möchte ungerne die linke Seite aufmauern, da sonst der Effekt verloren ginge.

Habe Dateien angehängt, hoffe sie reichen so zum Verständniss meines Problems
Habe grade festgestellt, dass in dem Grundriss die Schnittliniern fehlen.
Schnitt 1 (Bild 1) Längsschnitt
Schnitt 2 ( Bild2) Querschnitt mittig durchs Fenster (mit leichtem Versprung durch die Wände)


Weiß evtl jemand eine Lösung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-laengsschnitt-dachoberlicht.png   -querschnitt-durchs-oberlicht.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Grundrisse 07.06.11 2. EG.pdf (202,6 KB, 421x aufgerufen)

Geändert von M.R-C (11.06.2011 um 09:10 Uhr).

Mit Zitat antworten