Einzelnen Beitrag anzeigen
TeeJott
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 4
TeeJott: Offline


TeeJott is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2011
Uhrzeit: 12:53
ID: 44000



Sketchup Problem

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich bin ein Neueinsteiger und komme gerade nicht weiter. Vielleicht findet sich ja jemand der mir weiterhelfen kann.

Ich habe eine Fläche extrudiert. Diese besteht aus geraden Linien und einem Halbkreis. Dadurch sind mehrere Linien entstanden, die, wenn ich sie lösche, die ganze Oberfläche mit gelöscht wird. Das heisst, ich bekomme diese Linien nicht weg, möchte aber diese vorallem beim Export einer JPG nicht sehen. Gibt es dort einen Trick oder etwas was ich falsch mache? Wie sollte ich so eine Fläche denn am besten extrudieren, so dass sie auf einer Seite den Hochpunkt hat, auf der anderen bei Höhe "Null" ansteigt..?

Eine weitere Frage ist, ich habe einen Hügel geformt mit einer ansteigenden Rampe. Diese soll so dargestellt werden, dass sie den Hügel sozusagen schneidet. Wie kann ich diese zwei am einfachsten "rausschneiden"? Muss ich da tatsächlich über das Schieben Werkzeug da jeden Punkt einzeln rüberziehen oder kann ich nicht den einen Gegenstand gegen den anderen subtrahieren oder sowas?

Besten Dank für das Interesse dieses Threads,

Grüße, Tee.

Mit Zitat antworten