Einzelnen Beitrag anzeigen
leipziger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 30
leipziger: Offline


leipziger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2011
Uhrzeit: 09:52
ID: 44045



AW: Sollte man da was sagen? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Auf gar keinen Fall dem Chef von deinen Bewerbungsaktivitäten etwas sagen. Ein bisschen Pokern muss sein.

Es kann allerdings nicht schaden, quasi zweigleisig zu fahren - d.h. sich einerseits anderweitig zu bewerben, andererseits mit dem Chef ein freundliches, konstruktives Gespräch suchen und auf Verbesserung deiner Situation hinwirken.

Nach meiner Erfahrung reden Architekten (Chefs) unter sich nicht wirklich viel miteinander, jeder ist mit sich beschäftigt und die anderen sind sowieso alle die Konkurrenz (wieso hat der den Wettbewerb gewonnen, obwohl unser Entwurfs doch viel besser war ?!?!?!?). Von daher halte ich es nicht für besonders wahrscheinlich, dass die sich untereinander anrufen. Ausschließen kann man es natürlich nicht.

Naja, und dieses Thema "man sieht sich ein zweites Mal im Leben" - also ich würde sofort die Straßenseite wechseln, wenn ich einen Ex-Chef oder Projektleiter treffen würde, obwohl wir nicht wirklich im Streit auseinander gegangen sind. In das Ex-Büro ziehen mich keine 10 Pferde mehr rein. Dass es anderen auch so geht, sieht man ja daran, dass Ex-Mitarbeiter fast nie im alten Büro vorbei gucken. Ich kann mich in 10 Jahren an zwei-drei Fälle erinnern. Da ist schon viel Frust unterwegs.

Mit Zitat antworten