Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.06.2011
Uhrzeit: 18:29
ID: 44052



AW: Sollte man da was sagen? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
Soll ich dem Chef (...) sagen Bzw irgendwie wenigstens andeuten, dass ich nicht zufrieden bin?
Ja. Du solltest ihm das unbedingt sagen. Solange der Chef nicht weiß, dass Du unzufrieden bist kann er an der Situation nichts ändern.

Zitat:
Zitat von k-roy Beitrag anzeigen
Oft, zb bei Berufsanfängern, fehlt auch Selbstreflexion über die eigene Leistung.
Das sehe ich auch so. Deshalb ist bei dem Mitarbeitergespräch unbedingt auf einen sachlichen Tonfall zu achten. Dem Chef sollte die Möglichkeit gegeben werden seine Position darzustellen.
Je nach Reaktion des Chefs kannst du dann überlegen wie du reagierst. Ob Du ihm eine zweite Chance gibst oder ob Du Dir einen anderen Arbeitgeber suchst. Sollte der Chef agressiv reagieren solltest Du Dich nicht auf dessen agressive Stimmung einlassen, sodern Ihn auf sein kommunikatives Fehlverhalten hinweisen und das Gespräch abbrechen.

Mit diesem Verfahren habe ich gute Erfahrungen gemacht.




Zitat:
Zitat von Mausekind Beitrag anzeigen
Gerade in kleineren Städten kennen sich die Büros meist untereinander. Da wird dann häufiger mal sich beim anderen erkundigt wie du gearbeitet hast und ob dein Chef damit zufrieden war.
Sehe ich auch so. Deshalb würde ich es von der Situation Abhängig machen ob du dem Chef davon erzählst. Es wäre zu Deinem Nachteil, wenn Dein Chef über Umwege von deiner Bewerbungsaktion erfährt. Zumindest wäre es nicht fair.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten