Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.06.2011
Uhrzeit: 17:28
ID: 44065



AW: Sollte man da was sagen? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es bringt gar nichts, in einer festgefahrenen Situation seinem eigenen Unmut Lusft zu lassen.

Überlege mal: So wie Du dich über den Chef aufregst, hat auch der Chef seine Meinung zu Dir.

Wenn es noch Sinn macht, bez. wenn Du eine Chance siehst die Stimmung verbessern zu können, dann suche das Gespräch.

Ansonsten: Bewerben, unterschreiben, kündigen. Und zwar genau in der Reihenfolge.

Als Grund gibst Du immer am besten persönliche Gründe an, Umzug, Beziehung, Familie. Wenn Dein Chef Dir irgendwann über den Weg läuft, oder über Umwege erfährt, wo Du arbeitest, kann man immer davon ausgehen, dass aus deinen Plänen nichts geworden ist, oder dass sich dein persönliches Umfeld erneut verändert hat.

Somit geht man immer im Guten auseinander, Streit bringt nichts ausser Nachteile für Dich (Nachrede usw.)

Das direkte Krisengespräch erfordert erhebliche Disziplin und Selbstkontrolle. Meist laufen die Gespräche so ab, dass die Meinungen sich gesagt werden, ohne auf das Gegenüber einzugehen und jeder verfällt sofort in die üblichen Verteidigungsmuster.

Diese Gespräche bringen nur was, wenn man die Problempunkte kennt und weiss, wie man auf das Gegenüber zugehen kann. Es ist immer besser, seinen Unmut bzw. seine Anliegen indirekt über Positives an den Mann zu bringen, als in der Konfrontation Lösungen zu suchen.

Mit Zitat antworten