Einzelnen Beitrag anzeigen
siren
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.06.2011
Uhrzeit: 14:06
ID: 44097



AW: Was brauche ich ? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Genauso fühlen sich aber auch die Architekten auf die Füße getreten, wenn man sagt, daß man halt nicht "mal eben" die Innenarchitektur miterledigt ;o)

Ich kenne viele Gegenbeispiele von Architekten, die seit Jahren selbstständig mit gutlaufenden Büros sind, die aber keine Chance haben an Innenarchitektur-Projekte zu kommen. Da wird dann oft der Innenarchitektur-Master noch gemacht. Der Weg ist nämlich ganz und gar nicht einfach. Und in den Bereich Möbelbau, Lichtplanung oder Produktdesign kommt man als Innenarchitekt sehr viel leichter, weil das Bestandteile des Innenarchitektur-Studiums sind.
Bei jedem Entwurf war bei uns konstruktiver Möbelbau und die komplette Lichtplanung Bestandteil der Ausarbeitung.
In meinem Architektur-Studium habe ich von den Sachen nichts gehört und hätte darauf auch keinen Schwerpunkt setzen können, obwohl das natürlich auch an meiner damaligen Hochschule gelegen haben kann. Da ging es aber eher um Fassadenschnitte, Statik usw.

Aaaaaber...wir driften hier vom Thema ab. Und ich will ja auch gar nicht abstreiten, daß es auch Architekten gibt, die ein gutes Händchen für Innenarchitektur haben.
Aber bei den meisten gehts nunmal eher nach hinten los.

Mit Zitat antworten