Einzelnen Beitrag anzeigen
Theresa2712
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 8
Theresa2712: Offline


Theresa2712 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2011
Uhrzeit: 21:28
ID: 44101



Axonometrie - Schatten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich muss für Darstellende Geometrie schon wieder eine Mappe abgeben und komme bei der einen Zeichnung nicht weiter. Es geht um orthogonale Axonometrie, wo zusätzlich noch der Schatten eingezeichnet werden soll..

l' ist waagerecht, l'' 45°

Ich komme an 2 Stellen nich klar...Einmal bei dem Schatten auf dem Boden vom Stuhl hinten und einmal auf dem Stuhl selbst.

Kann mir vllt jemand mit einem Denkanstoß weiterhelfen x) ?

So wie auf dem 2.Bild sollte es aussehen..

Also ich versthe nicht, wie ich im Schatten auf dem Boden hinten diese kleine Ecke hinbekomme und beim Schatten auf dem Stuhl versteh ich nicht, wie diese Ecke dort nach unten begrenzt wird.

Danke schonmal (:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Axonometrie - Schatten-p1020348.jpg   Axonometrie - Schatten-p1010576.jpg   Axonometrie - Schatten-p1020348c.jpg  

Geändert von Theresa2712 (21.06.2011 um 08:46 Uhr).

Mit Zitat antworten