Einzelnen Beitrag anzeigen
Chrischan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 10
Chrischan: Offline


Chrischan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2011
Uhrzeit: 07:06
ID: 44148



Geländerbefestigung mit Ankerschienen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guuten Morgen ins Forum!

Ich habe eine Frage bezüglich eines Details. Im Zuge Turmprojektes welches wir in einer Gruppe bearbeiten,kam mir die Aufgabe zu die Geländerbefestigung einer Wendeltreppe im Detail darzustellen.

Hatte mich dazu informiert und über die Befestigung mit Dübeln und Schrauben gelesen.

Später jedoch fand ich eine weitere Lösung,welche mir etwas raffinierter daherkam: Die Befestigung mithilfe sogenannter Ankerschienen + Ankerschrauben ( bspw. von Halfen,Jordahl,etc)
Jetzt zweifele ich,ob diese für die Anwendung an gewendelten Treppen geeignet sind,..hatte über viele Möglichkeiten gelesen, aber dann doch nie zur Wendeltreppe

Bitte um eure Meinung


Mit Zitat antworten