Einzelnen Beitrag anzeigen
Chrischan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 10
Chrischan: Offline


Chrischan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2011
Uhrzeit: 09:45
ID: 44185



AW: Geländerbefestigung mit Ankerschienen? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

also doch eher die Einfache Variante des Dübels?

ich hatte eine Ankerschiene der Länge 150mm rausgesucht,diese hätte dann 2x den 200mm Anker und die Maße 33mm x54mm, darin eine Ankerschraube M12x40

weiß nicht inwieweit das unsinnig ist,also angewendet wird das z.b. bei Balkongeländern an den Stirnseiten der Betonplatten.Ich dachte man könne das übertragen.

stelle mir das einfach so vor,das man überall dort wo eine vertikale geländerstrebe existiert so eine schiene eingebracht wird,waagerecht.

wird bearbeiten das ganze im Zuge eines Projektes Turm, den wir entwickeln sollen,soetwas wie ein Aussichtsturm,dieser wird allerdings nicht realisiert. Ich will jetzt nicht sagen,dass wir dann i-welche Ideen spinnen können,aber dachte mir mit diesem System der Befestigung mal ne Alternative zum normalen Dübel bieten zu können.

hxxp://imageshack.us/photo/my-images/543/unbenannthxz.jpg/

mal nen bild

Geändert von Chrischan (25.06.2011 um 11:07 Uhr).

Mit Zitat antworten