Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.06.2011
Uhrzeit: 11:23
ID: 44190



AW: Absolutes und relatives maß mischen Autocad #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin Niko,

bei den Volumenkörpern würde ich als erstes mal schauen, welcher Art diese sind. Wenn du Glück hast und es Grundkörper (Quader, Kegel...) sind, dann haben sie alle eine gemeinsame Eigenschaft 'Poition Z', die man einfach auf Null setzen kann. Wenn nicht und es keine passende Eigenschaft gibt, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und den Weg zu Fuß gehen müssen. Z.B. indem du dir die Variante mit dem Koordinatenfilter auf einen Button legst, dann sind es pro Objekt 'nur' noch 3 Klicks (wählen, Button, Basispunkt).

Zu Deiner zweiten Frage, würde ich auf das von dir angesprochene schlampige Zeichnen tippen - z.B. bei der Wahl eines Punktes knapp daneben geklickt.

Zu Frage 3: Sysvar OSNAPZ

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten