Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 05.07.2011
Uhrzeit: 18:29
ID: 44294



AW: Architekten Gehälter 2011 #87 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Arkham Beitrag anzeigen
Da wurde wohl weniger dem Volk mitgeteilt was es denken darf sondern da hat eine (konstruktiv denkende) Mehrheit jemanden deutlich gemacht das er auf dem Holzweg ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß genau das ein Irrtum ist. Ich glaube eine große (schweigende) Mehrheit (nicht nur die Stammtischpolemiker) findet sich in den Aussagen von Sarrazin oder Teilen davon wieder und kann sich damit identifizieren, auch wenn nur ein geringer Teil dieser Masse das Buch tatsächlich gelesen hat, werden gewisse Statements und Auszüge daraus durchaus individuell verstanden und akzeptiert.
Es wird nur auf politscher Ebene ignoriert und auf breiter Medienfront dagegen gearbeitet. Es ist nicht schwer für jede Talkrunde im TV oder für Kommentare in Printmedien fünf oder zehn ausgewählte Politiker/Personen des öffentlichen Lebens zu finden, die Sarrazin kräftig eins auf die Mütze geben, auch wenn selbst sie das Buch nicht vollständig gelesen haben. Das löst die aufgeworfenen Probleme/Fragen aber nicht bzw. es wird hier versucht eine langwidrige Diskussion im Volk zu Umschiffen und diesen Mann als verwirrten Querulant darzustellen.
Was man nicht verstanden hat ist, daß man sich manchen unbequemen Diskussionen bis zum Ende stellen muß und sie nicht schnell wieder versucht in eine Kiste zu schieben und den Deckel drauf zu machen. Funktioniert in Deutschland bisher allerdings erstaunlich gut.