Einzelnen Beitrag anzeigen
elli2011
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1
elli2011: Offline


elli2011 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.07.2011
Uhrzeit: 12:05
ID: 44322



Studium in Dortmund - FH oder TU?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich möchte zum WiSe 2011/2012 mit dem Architekturstudium beginnen und weiss auch schon sicher, dass ich in Dortmund studieren möchte.
Ich weiss jedoch nicht ob ich an die FH oder an die TU gehen soll.
Bisher habe ich eigentlich vorgehabt an der FH zu studieren, da man ja generell sagt, dass das Studium hier praktischer angelegt ist und hier außerdem der 8-semestrige Bachelorstudiengang angeboten wird. Ich habe jedoch jetzt schon öfter gehört, das die TU für den Fachbereich generell einen besseren Ruf hat (bes. bei späteren Arbeitgebern).

Vielleicht können mir hier einige Absolventen und Studenten der TU bzw. FH ein paar Infos zur Qualität der Studiengänge und zu späteren Berufsaussichten geben...Vielen Dank!

Mit Zitat antworten