Thema: entscheidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Arkham
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.07.2011
Uhrzeit: 13:42
ID: 44341



AW: entscheidung #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Lust dazu haben ist nicht unwichtig um das Studium durchzuziehen. Nur des Geldes wegen mag als Motivation nicht ausreichen und Dir geht auf halben Weg die Luft aus. Deine Einstellung zur Arbeitszeit qualifiziert Dich für keines der beiden Studiengänge, die sind beide recht anspruchsvoll Vielleicht gibt es ja noch einen dritten Bereich der für Dich in Frage kommt.

Solltest Du finanziell schon jetzt unabhängig sein, Aussicht reich zu erben, Architekten oder Bauherren im näheren Bekanntenkreis haben (Vitamin B, geplante Selbstständigkeit), dann nimm Architektur.

Der Berater hat sich wahrscheinlich an den Arbeitsamtstatistiken orientiert. Viele arbeitslose Architekten haben keinen Anspruch auf Zuwendungen des Staates und tauchen in den Listen garnicht erst auf. Das kann das Bild etwas verzerren. Die Absolventen die am Ende doch wieder in Ihren Lehrberufen oder anderen Bereichen arbeiten findet man da auch nicht, und das sind (subjektiver Eindruck) eine ganze Menge.

Mit Zitat antworten