Thema: entscheidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
timtonnendach
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 36
timtonnendach: Offline


timtonnendach is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.07.2011
Uhrzeit: 18:21
ID: 44343



AW: entscheidung #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von silva Beitrag anzeigen
das ist es ja, was mich eigtl nur reizt, das potenzielle gehalt... mein berufswunsch ist schon eher der architekt, deswegen wurde mir das auch geraten.

darf ich dich denn fragen wie es bei dir aussieht ? bist du zufrieden (gehalt, arbeitsbedingungen,..)?
hallo, ich nochmal: Ich bin zur Zeit schon zufrieden, aber ich arbeite schon wirklich viel und verdiene dafür im Vergleich zu mir bekannten Chemikern/anderen Ingenieueren/teilweise sogar Geisteswissenschaftlern und BWlern (die zu einem nicht geringen Anteil sicher weniger anstrengende Stellen haben) und vor allem auch im Vergleich zu vielen Nicht-Akademikern recht wenig Geld.

Und der Beruf ist eben auch sehr anstrengend, wie es Arkham ein wenig beschreibt. Und die Baubranche ist echt mal im Eimer, auch wenn es gerade einen kleinen Boom gibt...

Und jeder Anfänger nimmt sich ja vor, zu den besten zu gehören, aber als einer der besten Wirtschaftsigel verdient man dann eben 150.000€/Jahr und als sehr guter und leistungsfähiger Architekt als Angestellter kaum mehr als 50.000€. Und Tarifgehälter gibt es auch nicht wirklich, d.h. man muss um jeden Cent, jede Überstunde verhandeln....

Zudem macht eben auch kaum einer nachher das, woran er Interesse hatte, nämlich entwerfen.

Liebe Grüße
TimT.

Geändert von timtonnendach (10.07.2011 um 13:14 Uhr). Grund: Verständlichmachung

Mit Zitat antworten