Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.07.2011
Uhrzeit: 09:53
ID: 44354



AW: Architekturstudium sinnvoll möglisch?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Benutze doch mal die SuFu. Es gibt etliche Threads zu diesem Thema.

1) Du kannst auch Arbeitsmodelle bauen, um dir und anderen deine ersten Einfälle (z.B. in der Korrektur) klarzumachen. Oftmals reicht aber auch schon ein bißchen Krickel-Krackel ala Gehry. Wichtig ist die Kreativität!

2) Geforderte Detailzeichnungen im Entwurfsprozess sind ja Strichzeichnungen, die kannst du während der Entwurfsphase auch schnell mit einem Lineal anfertigen und dann mit Transparenzpapier händlisch nachzeichnen, wenn das gefordert sein sollte.

3) Es wird sowieso zu 99% nur noch mit dem Computer gezeichnet. Eine schnelle Sketchupzeichnung als Gedankenstütze reicht völlig.

4) Probleme kann es während des Studiums geben, wenn noch "HandZeichnen" als Pflichtstudienfach gefordert wird. Da muss man halt sehen, ob die Zeichnungen vor Ort anfertigt werden müssen oder es nur eine Testatpflicht gibt. Da kannst du die auch zuhause anfertigen (Wie auch immer ) und dem Assi vorlegen, der es abnimmt.

5) Die Arbeitsmarktsituation ist wirklich das eigentliche Problem! Später bist du Absolvent unterbezahlt oder arbeitslos. Aber darüber gibt es auch schon etliche Threads....

Mit Zitat antworten