Einzelnen Beitrag anzeigen
bauzeichnerin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 2
bauzeichnerin: Offline


bauzeichnerin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2011
Uhrzeit: 10:26
ID: 44449



AW: AutoCad 2011 - Raumstempel #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja genau, sorry hatte es vergessen anzufügen, mit Architecture.
Also ich ziehe z.ZT. ein Polygon um die besagte Fläche,welche ich als Flächenwert haben möchte. Dann habe ich bisher immer "Schriftfeld" eingegeben und mir das Polygon als Objekt referenziert und den Flächenwert im Raum abgesetzt. Wenn ich das gleiche Prozedere jetzt nacheinander mit Raumnr., Raumnutzung usw. durchführen würde, wären es erst einmal sehr viele Arbeitsschritte, finde ich, und außerdem wären alle Werte einzeln abgesetzt im Raum und nicht zusammen in einer Maske. Und genau das ist meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit einen "zusammenhängenden" Raumstempel zu zeichnen. Bei mir im Büro weiß es keiner und ich finde im Net keine Anleitung für AutoCad Architecture bzgl. Zeichnen eines Raumstempels. Danke dir für deine Antwort! LG

Mit Zitat antworten