Einzelnen Beitrag anzeigen
Achim
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 1
Achim: Offline


Achim is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.07.2011
Uhrzeit: 11:40
ID: 44463



AW: Studium, Architektur oder Design? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich gebe personal cheese und den anderen recht: Du willst so ziemlich alles studieren - und all das in Kombination gibt es nicht! obwohl... du hast ja auch nach "Raumdesign" gefragt: Das gibt es zumindestzweimal in Deutschlan und einmal in Irland[/URL]. Es sind sogar noch einige Sachen mehr integriert, die bisher nicht genannt worden: je nachdem, ob du eher technisch (Z.B. Alte Gebäude sanieren = Altbauinstandsetzung ) oder künstlerisch arbeiten willst (z.B. )... entweder du machst wirklich erstmal ein Praktikum, um herauszufinden, was es nun eigentlich sein soll, oder du machst es, wie du auch schon selbst vorgeschlagen hast: studierst erstmal Architektur "ganz allgemein" und machst dann einen spezifischen Master - die meisten Unis mit Master-Angebot verlangen nur einen Bachelor "in einem verwandten" Bereich, sodass du relativ gut von Architektur in alle weiteren Richtungen wechseln kannst!
Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Studiengang! Ich hatte anfangs dasselbe Problem und bin mit meinem sehr allgemeinen Studium "Bauingenieurwesen" erstmal sehr zufrieden - von hier kann ich auch noch verschiedene Spezialisierungen ausprobieren!

Geändert von fst (21.07.2011 um 11:45 Uhr). Grund: Link entfernt

Mit Zitat antworten