Thema: Apple Stores
Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 24.07.2011
Uhrzeit: 20:19
ID: 44499



AW: Apple Stores #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Interessante an der Entscheidung Apples für die Ganzglas-Architektursprache (Brücken, Treppen, Fassaden) ist m. E., dass sie schon in den 1990ern erfunden und prototypisch "erprobt" wurde, aber außer in wenigen gebauten Beispielen dieser Zeit, die publiziert wurden, kaum Verbreitung gefunden hat. Liegt wohl daran, dass die Randbedingungen nur selten Ganzglas-Konstruktionen nahelegen bzw. "erlauben".

Und nun kommt Apple, greift in diesen Baukasten und trifft damit aus meiner Sicht voll ins Schwarze. Man schaut sich die Räume an und denkt: eigentlich "out" und abgefrühstückt, aber die Verbindung zur Design-Philosophie der Produkte ist frappierend stark, und die Umsetzung ist, wie ich finde, sehr gut.

Widersprecht mir bitte energisch ...

T.

Mit Zitat antworten