Thema: entscheidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
silva
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 5
silva: Offline


silva is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.07.2011
Uhrzeit: 17:51
ID: 44560



AW: entscheidung #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich habe mal einen professor gefragt, wieso denn soviele studenten zugelassen werden, wenn der markt so stark überfüllt ist . er sagte, dass es ein politisches problem ist, denn wenn die fhs/unis nicht so und soviele studenten wie vorgegeben zulassen, bekommen sie ein problem... doch wieso ist das so ? wieso regelt mann es einfach nicht so, dass nur noch soviele ausbgebildet werden, wie mittel-, oder langfristig gebraucht werden ?

was gibt es denn für alternativen nach einem architektur studium ? ich mein, man sollte schon 2 jahre irgendwo arbeiten und hinter sich bringen , um sich architekt schimpfen lassen zu können. aber was kann mann danach machen , wenn man geldtechnisch nicht zufrieden ist ? kann mann irgendwo als architekt noch gutes geld verdienen ? wie und wo kann mann sich weiterbilden oder spezialisieren , um sich z.b besser mit betriebswirtschaft auszukennen ? vielleicht macht eine kombination einiges einfacher ?

wie stehst mit auswandern? wo gibts denn bessere verhältnisse für architekten ? hab gehört die schweiz sucht gute JUNGE architekten ?

ich muss keine 10.000 euro im monat verdienen ,aber nach einer 5 bzw 7 jährigen ausbildung, sollte mann doch anständig entlohnt werden...

ich möchte sehr gerne architektur studieren, der absolute traumberuf... aber fürn hungerlohn ?!

Geändert von silva (29.07.2011 um 18:08 Uhr).

Mit Zitat antworten