Einzelnen Beitrag anzeigen
globby
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 2
globby: Offline


globby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2011
Uhrzeit: 12:51
ID: 44576



Statikfrage: 45 kg Dauerbelastung auf Kragplatte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Statiker,

ich bin im Juni zum 3.Mal überschwemmt worden und wappne mich nun für das 4.Mal...

Neben wirklich kräftigen Pumpen habe ich nun ein Notstromaggregat erworben für 2600W Dauerbetrieb. Es wiegt etwa 45 kg.

Der Plan ist, diesen Stromerzeuger IMMER auf den Balkon zu stellen, um im Notfall von oben die Pumpen unten damit zu versorgen.

Der Balkon besteht aus einer 18cm dicken verkleideten Betonkragplatte, die mit dem Rest des Hauses 1995 erbaut wurde. Sie erstreckt sich stützfrei über ca. 15 m Breite eines Dreispänners- wir sind das Reihenmittelhaus.
Sie ragt gleichmäßig etwa 1,4 m hinaus.

Frage: Würde der Balkon irgendwie Schaden nehmen, wenn da immer 45 kg (auf einer Fläche von 60x40 cm, wenn ich noch ein Brett drunterlege bzw. auf 2 Schienen des Gestells stehend, wenn ich das Teil einfach so hinstelle, natürlich nahe der Hauswand) an Belastung vorhanden sind?

Herzlichen Dank für Eure fachkundige Antwort, auch im Namen meiner Frau, die die "Mutter" dieser Bedenken ist...

Liebe Grüße
globby

Mit Zitat antworten