Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 2
globby: Offline


globby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2011
Uhrzeit: 12:51
ID: 44576



Statikfrage: 45 kg Dauerbelastung auf Kragplatte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Statiker,

ich bin im Juni zum 3.Mal überschwemmt worden und wappne mich nun für das 4.Mal...

Neben wirklich kräftigen Pumpen habe ich nun ein Notstromaggregat erworben für 2600W Dauerbetrieb. Es wiegt etwa 45 kg.

Der Plan ist, diesen Stromerzeuger IMMER auf den Balkon zu stellen, um im Notfall von oben die Pumpen unten damit zu versorgen.

Der Balkon besteht aus einer 18cm dicken verkleideten Betonkragplatte, die mit dem Rest des Hauses 1995 erbaut wurde. Sie erstreckt sich stützfrei über ca. 15 m Breite eines Dreispänners- wir sind das Reihenmittelhaus.
Sie ragt gleichmäßig etwa 1,4 m hinaus.

Frage: Würde der Balkon irgendwie Schaden nehmen, wenn da immer 45 kg (auf einer Fläche von 60x40 cm, wenn ich noch ein Brett drunterlege bzw. auf 2 Schienen des Gestells stehend, wenn ich das Teil einfach so hinstelle, natürlich nahe der Hauswand) an Belastung vorhanden sind?

Herzlichen Dank für Eure fachkundige Antwort, auch im Namen meiner Frau, die die "Mutter" dieser Bedenken ist...

Liebe Grüße
globby

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.08.2011
Uhrzeit: 16:01
ID: 44577



AW: Statikfrage: 45 kg Dauerbelastung auf Kragplatte

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,
was machst Du denn wenn jemand hier sagt, dass es hält, und dann bricht es zusammen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.08.2011
Uhrzeit: 17:08
ID: 44578



AW: Statikfrage: 45 kg Dauerbelastung auf Kragplatte #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da bist du hier falsch.

Versuchs mal da!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 2
globby: Offline


globby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2011
Uhrzeit: 17:29
ID: 44579



AW: Statikfrage: 45 kg Dauerbelastung auf Kragplatte #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was machst Du denn wenn jemand hier sagt, dass es hält, und dann bricht es zusammen?

Natürlich verklage ich dann z.B. "Meerschweinchen0815" umgehend!

Aber ernsthaft: Es geht darum, meine Frau statikmaessig zu beruhigen indem ich sagen kann, dass auch Andere (vom Fach) UNVERBINDLICH meine laienhafte Meinung (kein Problem mit 45 kg Dauerlast) teilen! (...oder eben nicht)

Danke auch für den Tipp mit dem Statikerforum- bin geradewegs dorthin gegangen!

globby

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.08.2011
Uhrzeit: 18:31
ID: 44580



AW: Statikfrage: 45 kg Dauerbelastung auf Kragplatte #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

die werden Deine schon Frau beruhigen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.08.2011
Uhrzeit: 21:12
ID: 44581



AW: Statikfrage: 45 kg Dauerbelastung auf Kragplatte #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von globby Beitrag anzeigen

Danke auch für den Tipp mit dem Statikerforum- bin geradewegs dorthin gegangen!
Bitte schön, macht 100€ !

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®